Zwischen den Welten

      Keine Kommentare zu Zwischen den Welten

Das LJZO Brandenburg/Berlin trifft auf das georgische Ensemble der Musikschule Revaz Lagidze aus Batumi

Die diesjährige Herbstprobenphase führt das Landesjugendzupforchester (LJZO) Brandenburg/Berlin in die Landeshauptstadt Potsdam, wo das Ensemble sich mit jungen Musikerinnen und Musikern aus Georgien treffen wird. Gemeinsam bereiten sie das Konzert am 20. Oktober vor und werden darüber hinaus zusammen die Sehenswürdigkeiten der Stadt Potsdam erkunden.

Gemeinsames Konzert am Sonntag, den 20. Oktober | 18 Uhr

Unter der Leitung von Patrick Tuttle präsentiert das Ensemble ein interessantes Programm mit Werken von Karl Jenkins, Edvard Grieg, Eduardo Angulo und Robert Schumann.

Friedenskirche Potsdam, Am Grünen Gitter 3, 14469 Potsdam
Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten!


Das Landesjugendzupforchester (LJZO) Brandenburg/Berlin versammelt zweimal jährlich junge Musikerinnen und Musiker aus den Ländern Brandenburg und Berlin zu einem außergewöhnlichen Ensemble aus Mandolinen, Mandolen, Gitarren und Kontrabässen. 

Sie proben während der Oster- und Herbstferien in mehrtägigen Arbeitsphasen, die zumeist mit einem Konzert abschließen.
Das vielseitige Repertoire des Orchesters umfasst sowohl Folklore, Bearbeitungen sinfonischer Werke sowie zeitgenössische Musik. Mehrere Orchestermitglieder errangen bereits Preise bei den Landes- und Bundeswettbewerben „Jugend musiziert“ und „Jugend komponiert“. Nationale und internationale Auszeichnungen krönen die erfolgreiche Arbeit des LJZO.